Landwirtschaftliche Beleuchtung

Wenn Sie nicht aufhören können, dann sind unsere Lichter zur Stelle.

    Landwirtschaftliche Beleuchtungsanwendungen

    Wenn Ihre Kunden rund um die Uhr arbeiten müssen, benötigen sie eine Beleuchtung, die der Aufgabe gewachsen ist. Grote hat eine Auswahl an Leuchten zusammengestellt, die speziell zur Montage an landwirtschaftlichen Geräten entwickelt wurden. Die Arbeitsbeleuchtung, Signalbeleuchtung und Innenbeleuchtung von Grote kann auf viele verschiedene Arten montiert und daher sehr vielfältig, selbst in den kompliziertesten Anwendungsgebieten, eingesetzt werden. Wie alle Produkte von Grote sind sie solide, zuverlässig und leistungsstark. Sie machen die Nacht taghell, bis die Arbeit vollendet ist.

    Produktsuche

    Wählen Sie einen Punkt am Fahrzeug, um kompatible Produkte anzuzeigen.

    Ein Fahrzeug auswählen
    • tractor
    • combine harvester
    • Ag Sprayer
    • Tractor Spreader
    • Ag Wagon
    tractor
    combine harvester
    Ag Sprayer
    Tractor Spreader
    Ag Wagon
    Kompatible Produkte
    • Wählen Sie einen Hotspot aus, um Produkte auszuwählen.
    Kompatible Produkte

    Wählen Sie einen Hotspot aus, um Produkte auszuwählen.


    Overhead-Beleuchtungskegel

    Die richtige Auswahl der Lampe, die Platzierung der Fahrzeuglampe und die Auswahl des Lichtkegels sind entscheidend, um das richtige Lichtmuster für die von Ihnen ausgeführte Arbeit bereitzustellen. Diese Abbildungen geben Ihnen einen guten Vergleich der verschiedenen verfügbaren Lichtkegel und ihrer allgemeinen Beleuchtungsbereiche.

    Die folgenden Abbildungen zeigen eine allgemeine Übersicht über die heutzutage hauptsächlich verwendeten Lichtkegel. Bestimmte Lichtkegel werden durch die Lichtleistung in Lumen, die Lampenlinse, die Positionierung der Lampe am Fahrzeug und die von der Lampe verwendete Technologie bestimmt. LED-Lampendesigns bieten die hellste, echteste Farbe und die längste Lebensdauer aller Lampentechnologien.


    illustration of tractors with light beam patterns

    Flutlicht

    Gut für die Betrachtung von Weitwinkeln in mäßiger Entfernung. Verwenden Sie diesen Lichtkegel, um Technologien in sich langsam bewegenden Geräten zu sehen. Ideal für Front-, Heck- und Seitenanwendungen. Die optimale Montagehöhe liegt bei 6 Fuß über dem Boden.

    Flutlicht

    Gut für die Betrachtung über weite Bereiche, aber nicht für große Entfernungen. Am besten für langsames Arbeiten mit Reihenerntemaschinen oder in Kombination mit sehr breiten Frontends. Die optimale Montagehöhe liegt bei 6 Fuß über dem Boden.

    Spot

    Gut geeignet, um einen bestimmten kleinen Bereich oder ein Objekt weit unten im Feld oder in der Reihe zu sehen. Nicht für die allgemeine Anzeige geeignet. Nützlich für Front- und Seitenanwendungen. Die optimale Montagehöhe liegt bei 3 Fuß über dem Boden.

    Trapez

    Niedrige und breite Lichtkegel, gut für Fahrzeuge, die mit mäßiger Geschwindigkeit auf Straßen, Wegen oder Zaunreihen zwischen Feldern fahren. Perfekt für neblige, regnerische oder staubige Bedingungen geeignet. Die optimale Montagehöhe liegt bei 3' über dem Boden.

    TractorPlus

    Grote Par 36/T36 LED-Leuchtkegel, die die Eigenschaften von Flut- und Langstreckenlampen kombinieren. Eine gute Wahl für Nachtfahrten und Feldarbeiten.


    LED-Bremslichter/Schlussleuchten/Blinker in Gelb
    Illustration of Grote lights on ag equipment

    Die innovativen Signallampen von Grote wurden speziell für die Montage an landwirtschaftlichen Geräten, Baumaschinen und anderen Off-Highway-Geräten entwickelt. Die LED-Lampen verfügen über eine fortschrittliche Linsenoptik, die die Flexibilität bei der Montage erhöht, während keine zusätzlichen Leiterplatten und LEDs für die seitliche Beleuchtung erforderlich sind. Das Lampensystem umfasst eine doppelseitige gelbe Warnleuchte, eine einseitige rote Bremslicht/Schlussleuchte/Blinker-Leuchte und ein Steuermodul, das angetriebene Fahrzeuge mit Anhängevorrichtungen mittels anwendungsspezifischer Kabelbäume verbindet.

    Die Lampen sind mit Sockelbefestigung und als Oberflächenmontage-Version erhältlich. Die Lampen zur Oberflächenmontage können in einer speziellen Anschlusshalterung mit ein oder zwei Lampen montiert werden. Jede Konfiguration kann in vertikaler, horizontaler oder umgekehrter Ausrichtung montiert werden und erfüllt dennoch die ASABE S 279-Beleuchtungsspezifikationen.

    Alle Lampen sind wahlweise mit Packard- oder Deutsch-Anschluss erhältlich.

    Grote Trilliant Leuchte auf einem Traktor Grote Ovale LED-Arbeitsleuchte auf einem Traktor Grote Ovale LED-Arbeitsleuchte auf einem Traktor

Agricultural Lights

When you just can't stop, our lights are ready to go.

    Agriculture Lighting Applications

    When your customers need to work around the clock, they need lights that are up to the task. Grote has put together a range of lights that are specifically designed for mounting on agriculture equipment. Grote's Work Lighting, Signal Lighting, and Interior Lighting are all available in multiple mount models to ensure a wide variety of uses for even the most difficult of lighting needs. Like all Grote work products, they're rugged, reliable, and powerful. They’ll light up the night until the work is done.

    Product finder

    Select a point on the vehicle to see compatible products.

    Select a vehicle
    Compatible products
    • Select a hotspot to match products
    Compatible products

    Select a hotspot to match products


    Overhead Illumination Patterns

    Correct lamp selection, vehicle lamp placement, and light pattern selection is crucial to provide the right pattern of light for the job you are doing. These illustrations will give you a good comparison of the different beam patterns available and their general illumination areas.

    The illustrations below show a generic view of each of the major light patterns in use today. Specific patterns are determined by light output in lumens, lamp lens, positioning of the lamp on the vehicle, and the technology the lamp employs. LED lamp designs provide the brightest, truest color and the longest life of any lamp technology.


    illustration of tractors with light beam patterns

    Flood

    Good for viewing wide angles at a moderate distance. Use this pattern to see around implements on slow moving equipment. Great for front, rear, and side applications. Optimum mounting height is over 6' off the ground.

    Wide Flood

    Good for viewing across wide areas but not for long distances. Best for slow work with row harvesters or combines with very wide front ends. Optimum mounting height is over 6' off the ground.

    Spot

    Good for seeing a specific small area or object far down the field or row. Not suitable for general viewing. Useful for both front and side applications. Optimum mounting height is over 3' off the ground.

    Trapezoid

    Low and wide light patterns, good for vehicles to use at moderate speed for traveling on roads, paths, or fence rows between fields. Excellent in foggy, rainy, or dusty conditions. Optimum mounting height is less than 3' off the ground.

    TractorPlus

    Grote Par 36/T36 LED lamp patterns that combine the characteristics of flood and longer range lamps. A good choice for night driving and field work.


    Led Amber Warning & Red Stop/Tail/Turn Lamps
    Illustration of Grote lights on ag equipment

    Grote’s innovative signal lamps are specifically designed for mounting on agricultural, construction, and other off-highway equipment. The LED lamps incorporate advanced lens optics that increase mounting flexibility, while eliminating the need for extra circuit boards and LEDs specifically dedicated to side illumination. The lamp system includes a double-faced amber warning lamp, a single-side red stop/tail/turn lamp, and a control module that links powered vehicles to towed equipment with application- specific harnesses.

    The lamps are available in pedestal and surface mount models. The surface mount lamps can be mounted in single-lamp or dual-lamp configurations, using a custom connector bracket. Either configuration can be mounted in vertical, horizontal, or inverted orientation and still meet ASABE S279 lighting specifications.

    All lamps are available with either Packard or Deutsch connectivity.