Verringern Sie Ihre CSA-Bewertung mit Grote

Wie Grote Ihnen zu einem niedrigeren CSA-Score verhelfen kann

Die wichtigste Aufgabe der Federal Motor Carrier Safety Administration (FMCSA) liegt in der Reduzierung von Unfällen, Verletzungen und Todesfällen mit der Beteiligung von großen Lkw und Bussen. Dies soll durch ein in den gesamten USA angewendetes Prüfprogramm, das Negativpunkte für sicherheitsrelevante Verstöße verteilt, erreicht werden. Je mehr Punkte eine Flotte hat, desto schlechter ist sie bewertet. Obwohl Beleuchtungsverstöße am leichtesten zu verhindern und zu kontrollieren sind, gehören sie zu den Hauptgründen für die Verschlechterung des Wartungsscores einer Flotte.

In einem zehnmonatigen Zeitraum können Beleuchtungsverstöße zu mehr Kontrollen, mehr und/oder einem höheren Prozentsatz an Beanstandungen sowie mehr und/oder einem höheren Prozentsatz an Werkstattaufenthalten führen als jede andere Ausrüstungskategorie. Das liegt daran, dass eine nicht funktionierende Leuchte der am einfachsten zu erkennende Verstoß auf der Straße ist. Sobald das Fahrzeug gestoppt wird, folgt oft eine vollständige Inspektion aller Sicherheitssysteme, was zu mehr Negativpunkten führt, wenn mehr Probleme entdeckt werden.

Das ist die schlechte Nachricht. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Wenn Sie ein flottenweites Glühlampen-zu-LED-Beleuchtungsprogramm von Grote durchführen, garantieren wir Ihnen, dass Ihre Punktzahl innerhalb des ersten Jahres eine Verbesserung zeigt. Sie werden bemerken, dass Ihre Kosten für Beleuchtung weit hinter Ihre ursprünglichen Kosten für die LED-Aufrüstung zurückfallen.

 

Was sind nun die Merkmale eines erfolgreichen Umrüstungsprogramms von Glühlampen auf LED-Leuchten?

Das Wichtigste zuerst: Die ausgewählten LED-Leuchten sollten von höchster Qualität sein. Das sind nicht nur leere Worte. Wenn es um Gestaltungsanspruch, Robustheit von Aufbau und Elektronik, Schutz vor Spannungsspitzen und elektromagnetischen Störungen, Blenden- und Befestigungsdesign etc. geht, treten erhebliche Unterschiede bei Performance und Lebensdauer von Leuchten zutage. Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede zwischen diversen Leuchtendesignern und zwischen Lieferanten selbst. Die Leuchten sehen vielleicht auf den ersten Blick gleich aus, aber ihre Leistung ist nicht vergleichbar.

Die Qualität von LED-Dioden selbst schwankt erheblich, genau wie ihre Lebenserwartung. LED geringer Qualität verlieren bald ihre volle Leuchtkraft und leuchten nur mehr ungleichmäßig oder brennen ganz durch. Darüber hinaus ist die Elektronik bei supergünstigen Leuchten nicht so widerstandsfähig gegen Vibrationen, Korrosion, und die Belastungen von Autobahnfahrten, was zu wesentlich früheren Ausfällen führt. Wir wissen das. Wir vergleichen unsere Leuchten in umfassenden Tests mit jenen der Konkurrenz und verfügen über Daten, die das belegen.

Ein weiteres Thema ist die Integrität des Kabelbaums und der Anschlüsse, sowohl innerhalb des Kabelbaums als auch zwischen Kabelbaum und Leuchten. Wenn Sie in LED-Technologie investieren, wollen Sie Ihre Investition durch die Auswahl eines ganzen Beleuchtungssystems schützen, das so zuverlässig ist wie die LED-Leuchten selbst. Somit ist sowohl die Konstruktion der Anschlüsse als auch die Anzahl der Verbindungen von Bedeutung. Es gibt heute verschiedene Verbindungsdesigns mit unterschiedlicher Korrosionsbeständigkeit auf dem Markt. Das liegt daran, dass die Dichtungsdesigns zwischen Leuchte und Kabelbaum nicht dieselben Merkmale aufweisen. Wählen Sie ein Kabelbaumsystem, das Sie nicht zwingt, Verbindungen zu spleißen oder zu modifizieren. LED-Leuchtentechnik kann den Anhänger, auf dem sie installiert wird, überleben. Deswegen ist es wenig hilfreich, die besten Leuchten anzuschaffen und sie mit einem Verbindungssystem anzuschließen, das anfällig ist für Korrosion und die daraus folgenden Systemausfälle, unabhängig von der Qualität der Leuchten.

Zusammenfassend gilt, dass Flotten eine umfassende Beleuchtungsstrategie für die ernsthafte Auseinandersetzung mit Ausfallzeiten, Produktivität und ihrem CSA-Score benötigen und einer zukunftsträchtigen und nachhaltigen Investition in hochwertige Beleuchtungsausrüstung bedürfen. Das Ziel sollte es sein, ungeplante Ausfallzeiten durch das gesamte Beleuchtungssystem zu vermeiden. Je niedriger die Kosten für die ursprüngliche Investition, desto geringer ist das mögliche Einsparungspotenzial.

G24/7

Weltklasse-Support für unsere Händler

Lower your CSA score with Grote

How Grote can help you lower your CSA score

The primary mission of the Federal Motor Carrier Safety Administration (FMCSA) is to reduce crashes, injuries and fatalities involving large trucks and buses through a nation-wide inspection program that assigns negative points for safety related infractions.  The more points a fleet has, the lower the rating of that fleet. Even though lighting infractions are one of the easiest categories to prevent and control, they are one of the leading reasons a fleet’s maintenance score can deteriorate.

In a ten month span, lighting infractions can cause more inspections, more violations, have a higher percentage of violations, cause more Out Of Service episodes, and a higher percentage of OOS episodes than any other equipment category. This is because a non-functional lamp is the easiest infraction to spot on the open road.  Once the rig is stopped a complete inspection of all safety systems often ensues, causing more points to be awarded if more problems are uncovered.

That’s the bad news.  The good news is that if you adopt a Fleet-wide Grote incandescent to LED lighting program, we will guarantee that your score will show improvement within the first year. You will also see a dramatic lowering of your cost of lighting far beyond your initial cost of LED upgrade.

 

So what are the characteristics of a successful incandescent to LED lamp conversion program?

First and most important, the LED lamps chosen should be of the highest quality.  This is not just an empty statement.  When it comes to design sophistication, ruggedness both of structure and electronics, protection from voltage spikes and electromagnetic interference, lens design, mounting design, etc. make a huge difference in lighting performance and lamp longevity. There are significantly different levels of quality among various lamp designs and among suppliers themselves.  The lamps may look the same initially, but often they don’t perform the same.

The quality of the LED diodes themselves varies tremendously and so do their life expectancy.  Low quality LEDs fall out of spec more quickly and start to dim unevenly or just burn out.  In addition, the electronics within bargain lamps do not stand up as well to the vibration, corrosion, and rigors of the highway environment, causing them to fail much more quickly.  We know.  We exhaustively test our lamps against all competition and have the data to prove it.

Another issue is the integrity of the harness and the connections both within the harness and between the harness and the lamps.  When you invest in LED technology, you want to protect your investment by selecting an entire lighting system as reliable as the LED lamps themselves.  Thus both the design of the connectors and the number of connections is a concern.  There are different connection designs in the marketplace today and their resistance to corrosion varies because the designs of the seals between lamp and harness have different characteristics.  Pick a harness system that doesn’t force you to make spliced repair or modification connections.  LED lamp technology can outlast the trailers it is installed on, so it does little good to source the best lamps and mate them to a connection system that allows corrosion to cause system failure regardless of the quality of the lamps.

In summary, fleets need to seriously address downtime, productivity, and their CSA scores with a comprehensive lighting strategy, they need to invest in their future using investment quality lighting equipment.  The goal should be no unplanned downtime due to the entire lighting system.  The lower the cost of the initial investment, the lower the return on the bottom line.

G24/7

World-class support for our distributors.