Veröffentlicht 24. August 2020

Grote löst für ein Top-5-Unternehmen ein erhebliches Stromkabelproblem

So wurde ein Problem zu einer Chance:

Mit den Worten des Kunden: „Uns war nicht klar, welche Kosten und Ausfallzeiten unsere alten Stromkabel verursachten. Wir begannen mit den Überprüfung und fanden heraus, dass wir jährlich Hunderttausende in Kabel investierten.

Nachdem einer gründlichen Untersuchung durch unsere Techniker wurde uns bewusst, dass dieser Kunde noch die gleichen Kabel wie vor 20 Jahren benutzte – noch vor der Umstellung auf LED. Unsere Lösung war das UltraLink Stromkabel mit robustem Kern, das Ausfallzeiten und CSA-Werte eines unserer „Top-5“-Unternehmen verringerte.

Die Herausforderungen

Die Bedingungen im Außenbereich sind hart, weshalb Kabel schnell verschleißen und daher häufig versagten. Beim Abkoppeln von Anhängern werden Stromkabel oftmals nicht ordnungsgemäß getrennt. Sie schleifen auf dem Boden, werden überfahren und sind der Witterung ausgesetzt. Der hohle Aluminiumkern der Kabel bricht oder fällt in sich zusammen und die Verbindung wird bei häufiger Nutzung schlechter.

Die Chance

Die Techniker zeigten uns Mülltonen mit unzähligen kaputten Stromkabeln. Unsere Aufmerksamkeit wurde auf die Ausgaben unseres Kunden für Stromkabel gelenkt, die wir mit Hilfe der Techniker genauer untersuchten. Wir schlugen einen Wechsel zu den UltraLink Stromkabeln mit robustem Kern von Grote vor und regten einen Leistungsvergleich mit den alten Kabeln an.

Die Ergebnisse

Der Kunde kaufte 20 Kabel von Grote für die regulären Strecken in der Stadt. Außerdem testeten sie 20 weitere neue Kabel auf ähnlichen Strecken. Nach 6 Monaten wurden die Ergebnisse bewertet und mit den Kabeln von Grote traten keine Probleme auf. Nach einem Jahr war deutlich, dass die UltraLink-Kabel von Grote deutlich überlegen waren. Sie zeigten keine Anzeichen von Korrosion und funktionierten auch nach der alltäglichen Nutzung noch tadellos.

Der Test der Zeit

Auch nach 18 Monaten gab es nur wenige bis keine Ausfälle der Grote-Kabel. Nach über 24 Monaten hatten unsere Kunden geringere Ausfallzeiten und niedrigere CSA-Werte zu verzeichnen. Für dieses Unternehmen haben sich die UltraLink-Kabel als sichere und finanziell vorteilhafte Wahl erwiesen.

Wir bieten unseren großen und kleinen Kunden langfristige Lösungen, was durch unsere Nachuntersuchungen nach 6, 12, 18 und 24 Monaten untermauert wird.

Besuchen Sie grote.com/power-delivery, um mehr zu erfahren.

Veröffentlicht 24. August 2020

Neuigkeiten

cop car flashing lights behind semi truck
Grotes Tipps für den International Roadcheck 2021

Die Commercial Vehicle Safety Alliance (CVSA) führt jährlich den International Roadcheck durch. Der Roadcheck findet in diesem Jahr vom 4. bis 6. Mai statt und wird sich eingehender mit den Betriebsstunden der Fahrer und mit der Fahrzeugbeleuchtung befassen. Beide Kategorien waren 2020 für drastische Verstöße verantwortlich.

90mm N&V Header
Grote führt 90-mm-LED-Scheinwerfer ein

Unsere neuen 90-mm-LED-Scheinwerfer werden mit der gleichen Qualität und Zuverlässigkeit gebaut, die den Namen Grote in den letzten 120 Jahren zu einem Synonym für Exzellenz gemacht haben. Sie sind gleichermaßen vielseitig wie langlebig.

Posted August 24, 2020

    Grote Solves Significant Power Cord Issue for Top 5 Company

    How a Problem Became an Opportunity:

    In the words of our customer: “We never realized how much money and downtime our old power cords cost us. We started reviewing the data and found we spent hundreds of thousands a year on cords.

    After listening to the concerns of our technicians, we realized this customer was using the same cords that they used 20 years ago— before they had switched to LED. Our solution was the UltraLink solid core power cords, which have reduced downtime and CSA scores for one of our “Top 5” companies.

    The Challenges

    The outdoor environment is tough; wire fatigue happens and their cords were failing frequently. Often power cords aren’t properly unplugged when trailers are unhooked. They drag behind on the ground, get run over, and are exposed to the elements. The aluminum hollow core of the cords shatter or collapse, and the connections deteriorate with regular use.

    The Opportunity

    Concerned technicians showed us scrap bins with dozens of broken power cords. The overall spend that our customer was dedicating to power cords was brought to our attention, which we reviewed, as well as input from the technicians. We suggested trying the Grote solid core UltraLink power cords and comparing their performance with the old ones.

    The Results

    This customer bought 20 Grote cords and ran their regular city routes. They additionally tested 20 other new cords on similar routes. Results were reviewed after 6 months, and the Grote cords did not have any problems. After one year, the evidence was clear that the Grote UltraLink cords were superior. They showed no corrosion and even held up better after being dragged around the yard.

    The Test of Time

    After 18 months, there were little to no failures of the Grote cords, and after 24 months our customer reported less downtime, and lower CSA scores prevailed. The UltraLink cords have proven to be the safety-conscious and financially advantageous choice for this company.

    Following up with our customer after 6, 12, 18 and 24 months is an example of how we provide long-term solutions to our customers’ challenges—big or small.

    Learn more by visiting grote.com/power-delivery

    Posted August 24, 2020

    Latest News

    Grote Industries Unveils Innovative Brake Warning Light

    One of the biggest concerns on the road today is the danger caused by distracted driving.  With the frequency of rear-end collisions rising nationally as a result, Grote is proud to announce a groundbreaking product to help keep our roads safe: the Auxiliary Strobe & Stop Lamp.

    Masters of Quality award
    Grote Industries Receives Masters of Quality Supplier Award

    Daimler Trucks North America honors Grote with award for the third time