Qualität

Schaffung des Qualitätsstandards, jeden Tag

In unserem anhaltenden Bestreben, die von Kunden erwünschten Qualitäts- und Performance-Standards von SAE und FMVSS zu erfüllen oder zu übertreffen, wurde Grote der erste Hersteller der Branche, der 2003 die TS16949-Zertifizierung erhielt. Wir haben unsere Business-Management-Systeme integriert und umgestellt, um 2018 die ISO/IATF16949-Zertifizierung der 1. Auflage zu erhalten. Qualität ist außerdem unsere Priorität. Unser wichtigstes Anliegen ist es, dass jede Lieferung absolut fehlerfrei ist.

Grote verfügt über weltweite Design- und Fertigungseinrichtungen und nutzt Advanced Product Quality Planning. Die kundenspezifischen Anforderungen während der gesamten Planungsphase spiegeln sich sowohl im Produkt- als auch im Prozessdesign wieder. Dank diesem Konzept werden unsere Ressourcen optimal genutzt und Produkte und Dienstleistungen angeboten, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen und sogar übertreffen.

Durch unsere Tochtergesellschaft Grote Electronics haben wir bei der Integration unserer Designs und PCB-Leiterplattendesigns einen zusätzlichen Vorteil, was uns unserem Ziel näher bringt: der beste Geschäftspartner für innovative Sichtbarkeitslösungen zu sein.

Das Team von Grote kann sich durch die Nutzung dieser Werkzeuge auf die Vorbeugung von Problemen, anstatt auf deren Behebung, konzentrieren, was die Risiken für Kunden und Konsumenten unserer Produkte minimiert. Denn wenn es um unsere Produkte geht, erhalten Sie von uns immer genau, was Sie brauchen – in Übereinstimmung mit der Vision, der Mission und den Zielen von Grote.

Aktuelle Grote-Zertifizierungen:

 

GROTE MADISON-ZERTIFIZIERUNGEN

Qualitätsmanagementsystem registriert unter IATF 16949

Umweltschutzmanagementsystem registriert unter ISO 14001:2015

Ford Q1 Qualitätsstatus „Preferred Quality“ Juli 2003.

Produkttest- und -evaluierungslabor akkreditiert bei Automotive Manufactures Equipment Compliance Agency Inc. (AMECA) am 18/9/2003. Labor ist auch selbstzertifiert mit unseren gemäß den Normen des National Institute of Standards Technology (NIST) kalibrierten Geräten und Instrumenten.

 

GROTE ZERTIFIZIERUNGEN LATEINAMERIKA

Qualitätsmanagementsystem registriert unter IATF 16949 (Spanisch)

Qualitätsmanagementsystem registriert unter IATF 16949 (Englisch)

Umweltschutzmanagementsystem registriert unter ISO 14001:2015 (Spanisch)

Umweltschutzmanagementsystem registriert unter ISO 14001:2015 (Englisch)

 

ZERTIFIZIERUNGEN VON GROTE EUROPE

Qualitätsmanagementsystem registriert unter ISO 9001 (Deutsch)

Qualitätsmanagementsystem registriert unter ISO 9001 (Englisch)

Qualitätsmanagementsystem registriert unter IATF 16949 (Deutsch)

Qualitätsmanagementsystem registriert unter IATF16949 (Englisch)

Umweltschutzmanagementsystem registriert unter ISO 14001

 

ZERTIFIZIERUNGEN VON GROTE ELECTRONICS

Qualitätsmanagementsystem registriert unter IATF 16949

 

GROTE SHANGHAI ZERTIFIZIERUNGEN

Qualitätsmanagementsystem registriert unter ISO 9001 (Mandarin)

Qualitätsmanagementsystem registriert unter ISO 9001 (Englisch)

 

Erklärung zu Konfliktmineralien

Grote Industries LLC widmet der Frage verantwortlichen unternehmerischen Handelns höchstes Interesse und Engagement. Wir sind besonders besorgt, dass die „Konfliktmineralien“ (Zinn, Tantal, Wolfram und Gold) aus der Demokratischen Republik Kongo und deren Umgebung zur Finanzierung von bewaffneten Gruppen dienen, die schwere Menschenrechtsverletzungen und Umweltsünden begehen. Unsere Position zielt darauf ab, dass Grote Industries alle verhältnismäßigen Maßnahmen trifft, damit unsere Lieferkette keine in dieser Konfliktregion gewonnenen Mineralien enthält. Um unser Ziel zu erreichen, arbeiten wir gemeinsam mit unseren Lieferanten daran, die Quellen dieser Mineralien, die in unseren Produkten verwendet werden, zu dokumentieren. Wir teilen diese Informationen und Dokumentation offen mit unseren Kunden. Durch diese konzertierte Aktion stellen wir sicher, dass unsere Endverbraucher nur Produkte kaufen, die in ethischer und verantwortungsvoller Weise hergestellt wurden.

G24/7

Weltklasse-Support für unsere Händler

Quality

Creating the Quality Standard, Every Day

In our continued effort to meet or exceed the quality and performance standards established by SAE and FMVSS, Grote became the first manufacturer in our industry to receive TS16949 certification in 2003. By constantly monitoring and checking samples against original specifications, we continue to improve our systems, real-time reporting and communication. Through our subsidiary, Grote Electronics, we now have additional capabilities for OE product development, resulting in innovations such as:

  • Fully integrated development of pcb board design
  • LEDs
  • Fluorescent lighting systems
  • New generation of solid state electronic flashers lasting up to six million cycles

This gives us the ability to be more proactive in resolving issues, thereby improving our quality performance for you. Because when it comes to safety, we’ll deliver exactly what you need – every time.

Current Grote certifications:

 

GROTE MADISON CERTIFICATIONS

Quality Management System registered to ISO/TS 16949

Environmental Management System registered to ISO 14001

Ford Q1 Preferred Quality Status July 2003.

Product Testing & Evaluation lab accredited to Automotive Manufactures Equipment Compliance Agency Inc. (AMECA) dated 9/18/2003. Lab is also self-certified with our equipment and instrumentation calibrated and traceable to National Institute of Standards Technology (NIST).

 

GROTE LATIN AMERICA CERTIFICATIONS

Quality Management System registered to ISO/TS 16949 (Spanish)

Quality Management System registered to ISO/TS 16949 (English)

Environmental Management System registered to ISO 14001

 

GROTE EUROPE CERTIFICATIONS

Quality Management System registered to ISO 9001 (German)

Quality Management System registered to ISO 9001 (English)

Quality Management System registered to ISO/TS 16949 (German)

Quality Management System registered to ISO/TS 16949 (English)

Environmental Management System registered to ISO 14001

 

GROTE ELECTRONICS CERTIFICATIONS

Quality Management System registered to ISO/TS 16949

 

Conflict Mineral statement

Grote Industries LLC. is deeply concerned with and dedicated to being a responsible corporate citizen. We are particularly concerned that the “Conflict Minerals” (tin, tantalum, tungsten, and gold) produced in and around the Democratic Republic of the Congo (DRC) may be funding armed groups engaged in serious human rights violations and environmental destruction. It is our position that Grote Industries will take any reasonable action to ensure our supply chain does not utilize minerals extracted from this region of conflict. To meet our goal, we will work with our suppliers to document the sources of any of these minerals that are utilized in our products. We will openly share this information and documentation with our customers. Through this concerted action, we will ensure to our end users that the products they purchase are being produced in an ethical and responsible manner.

G24/7

World-class support for our distributors.