laden

Montage und Service

Die Schaffung von sicheren, ergonomisch beleuchteten Arbeitsplätzen

Grote LED lights on service truck Grote LED Lights on bucket truck Grote LED Lights on tow truck
Grote hat in unzähligen Stunden den Unterschied zwischen „hell beleuchtet“ und „optimal beleuchtet“ ermittelt. Wir verstehen die Beziehung zwischen Beleuchtung sowie der Performance bei Mensch und Fahrzeug. Es geht nicht einfach darum, eine „helle Beleuchtung" zu schaffen – es ist das Streben nach der „richtigen Beleuchtung", durch das sich Grote kontinuierlich auszeichnet. Wir schaffen Beleuchtungsoptionen, die den Anforderungen von einzigartigen Umgebungen gerecht werden – und zwar durch Optimierung der Beleuchtungsbedingungen entsprechend der Prozesse, für die sie eingesetzt werden sollen.

Bodenbeleuchtung

Viele Hersteller benutzen Glühlampen oder Halogenleuchten dafür. Diese halten jedoch aufgrund der kurzen Lebensdauer von Glühlampen und der hohen Hitzeabstrahlung oft nicht lange. Das ist dort, wo es um die Sicherheit von Menschenleben geht, nicht akzeptabel.

Die LED-Leuchten von Grote sind mit ihrer niedrigen Hitzeabstrahlung und dem geringen Stromverbrauch dazu konzipiert, mehr als 100 Mal so lange zu halten. Die Trilliant® LED-Leuchten von Grote bieten auch eine hochwertige Lichtfarbe. Die LED WhiteLight™-Lampe strengt die Augen weniger an und sorgt für hohen Kontrast beim Einsatz.

LED-Leuchten von Grote an diesem Arbeitsplatz sind speziell dafür ausgelegt, den Bereich um den Lkw herum bei geringem Stromverbrauch bestmöglich auszuleuchten. Alle gezeigten Leuchten werden so unter dem Fahrzeug angebracht, dass sie nach unten bzw. im 40°-Winkel strahlen.

Alle Weißlicht-Produkte ansehen

Vorwärtsbeleuchtung

Es sind sowohl runde 7"-Leuchten als auch viereckige 5x7"-Leuchten erhältlich, sodass Sie Ihre bestehenden Lichter durch die robusten, langlebigen LED-Lichter, für die Grote bekannt ist, ersetzen können. Bei Grote ist Ihre Verkehrssicherheit erste Priorität. Genau dafür sorgen diese Scheinwerfer. Mit einer LED-Farbtemperatur, die dem natürlichen Sonnenlicht ähnelt, vermindern die Leuchten Lichtmüdigkeit und bieten im Vergleich zu Standardscheinwerfern bessere Sicht.

Dies verbessert das Fahrerlebnis und reduziert die Gefahr von Unfällen. LED-Leuchtenleisten von Grote sind besser für elektrische Fahrzeugsysteme, da sie bei gleicher Leistung kälter und stromsparender als Halogen- oder HID-Leuchten laufen, mit Licht, das natürlichem Sonnenlicht gleicht, weit strahlen und extremer Wärme und Kälte standhalten.

Alle Vorwärtsbeleuchtungen ansehen

Ladeflächenbeleuchtung

Grote empfiehlt drei Montagekonfigurationen, um diesen Bereich gut zu beleuchten.

Wenn die Ladefläche offen ist (und keine Trennwände hat), können Trilliant® 36 LED-Leuchten, Trilliant® Mini oder viereckige LED-Leuchten versenkt an den Seiten angebracht werden. Trilliant 36 oder Trilliant® WhiteLight LED-Leuchten mit Halterung könnten nach hinten strahlend über der Vorderwand angebracht oder an der hinteren oberen Wand angebracht und nach vorn gerichtet werden.

Wenn die Ladefläche mit Trennwänden ausgestattet ist, dann empfiehlt Grote eine auf dem Boden angebrachte, viereckige LED-Leuchte, die mit der 4"-LED- oder der ovalen 6"-LED-Leuchte an der Vorderwand erweitert werden sollte.

Alle Weißlicht-Produkte ansehen

Oberflächenbeleuchtung

Für die Trittbretter schlägt Grote die zwei nachstehenden Möglichkeiten vor. Die kleine runde Fußraumleuchte funktioniert am besten als Kombination mit je einer Leuchte an den Seiten der Trittbretter. Die LED-Fußraumleuchte sollte vorzugsweise auch an den Seiten der Trittbretter angebracht werden. Ein zusätzlicher Bonus der LED-Fußraumleuchte ist, dass sie den ADA-Vorschriften (Vorschriften für Barrierefreiheit) entspricht.

Alle Artikel in Innenbeleuchtung ansehen

Außennutzung

Beleuchtung am Arbeitsplatz ist von höchster Bedeutung! Und genau das ist die starke Seite von Grote. Unsere Trilliant® LED WhiteLight™ Leuchten werden zur Fern- und Hochleistungsbeleuchtung von Außenbereichen eingesetzt. Diese Leuchten werden auch von unseren Streitkräften im Nahen Osten benutzt. Wenn sie „die Welt zum Erleuchten bringen wollen", dann schalten sie die Trilliant an und machen die Nacht zum Tag.

Wir stellen zahlreiche Muster für Sie zur Verfügung. Für die Arbeitsleuchten an der Rückseite des Fahrzeugs (Seite 4) wird ausschließlich Flutlicht verwendet. Um weiter entfernte Bereiche auszuleuchten, empfehlen wir Trapez- oder Kombinationsmuster. Für einen Bleistiftstrahl zur Fernbeleuchtung eignet sich der Spot am besten.

Wir haben alle diese vor Ort eingesetzt und Rückmeldungen dazu erhalten, dass sie für den Einsatz in der Forensik besonders gut geeignet sind, da sie keine Hitze abstrahlen und die Wellenlänge für gute Sicht sorgt.

Alle Weißlicht-Produkte ansehen

Innenbeleuchtung

Arbeitsbereiche benötigen besonders angemessene Beleuchtung. Bei Grote sind verschiedene Optionen für Innenbeleuchtung erhältlich, die allesamt hervorragenden Lichtstrom bei geringer Augenermüdung bieten. Unsere Innenbeleuchtung verwendet eine Wellenlänge, die die Augen minimal anstrengt und gleichzeitig für gute Sicht sorgt.

Die nachstehend abgebildeten Leuchten können auf die Anforderungen Ihrer Anwendung zugeschnitten werden. Eine mögliche Version sind zweifarbige LED-Deckenleuchten. Diese Leuchten sind in Rot/Weiß oder Blau/Weiß erhältlich. Rotes Licht im Fahrzeug kann dem Ersthelfer bei der Nachtsicht helfen, wenn er oder sie das Fahrzeug verlässt. Zweifarbige Leuchten ermöglichen weißes Licht beim Einsteigen oder Lesen von Dokumenten und rotes Licht, wenn bestmögliche Nachtsicht erforderlich ist.

Alle Artikel in Innenbeleuchtung ansehen

Innenbeleuchtung

Grote hat Leuchten speziell zur Lösung dieser Probleme entwickelt. Das SlimWhite erzeugt einen starken Lichtstrom, und beide können auf individuelle Länge zugeschnitten werden. Ein aufrecht stehender Leuchtstreifen in einer Ecke eignet sich für Innenräume mit Regalen. Das Anbringen dieser Leuchten an der Decke ist eine gute Lösung für Innenräume ohne Regale.

Alle Artikel in Innenbeleuchtung ansehen

Support-Produkte – Kennzeichen-/Rückfahrleuchten

Alle Kennzeichen-/Rückfahrleuchten ansehen
G24/7

Weltklasse-Support für unsere Händler

load

Upfitters & Service

Creating a safer, more ergonomically lit environment.

Grote LED lights on service truck Grote LED Lights on bucket truck Grote LED Lights on tow truck
Grote has spent countless hours studying the difference between “brightly lit” and “optimally lit” environments.We understand the relationship between lighting and human and vehicle performance. It’s not just a matter of building a “bright light” – it’s a dedication to delivering the “right light” that continues to set Grote apart. We engineer light to meet the specifications of unique environments – optimizing the lighting conditions for the operations to be performed within them.

Ground Lighting

Many manufacturers use incandescent or halogen lights in this location. These tend to fail quickly due to short bulb life and high heat. This is not an acceptable situation when lives are at stake.

Grote LED lights are designed to operate for more than 100 times longer, with low heat and low power consumption. Grote Trilliant® LED lights also offer a high quality light color. The LED WhiteLight™ lamp is much easier on the eyes and provides high contrast at the scene.

Grote LED lights in this location are designed specifically to provide great lighting in the perimeter of the truck, while using minimal power. All lights shown would be mounted below the vehicle shining downward, or in a 40° inclination.

View all White Light

Forward Lighting

With both 7” round and 5 x 7” rectangular lights available, replace your existing lights with the durable, long-lasting LED lights Grote is famous for. Grote’s goal is to keep your on-road safety at the forefront of our minds. These headlights accomplish just that. With the color temperature of LEDs being the most like natural sunlight, these lights decrease light fatigue and provide better detail when compared to standard headlights.

This leads to an improved driving experience and decreases the chances of accidents. Grote LED Light bars are easier on vehicle electrical systems because they run cooler and use less power than halogen or HID lamps for the same output, shines far and wide with light most like sunlight, and are built to withstand extreme heat or cold.

View all Forward Lighting

Bed Lighting

Grote recommends three possible mounting configurations to keep this area well lit.

If the bed is open (no compartment dividers), the Trilliant® 36 LED bulb, Trilliant® Mini, or Rectangular LED light could be recess mounted on the sides. The bracketed Trilliant 36 or Trilliant® LED WhiteLight could be mounted above the front bulkhead shining back, or could be mounted on the rear top wall facing front.

If the bed has compartments, Grote recommends using the Rectangular LED light mounted in the floor, and augmented with the 4” LED or the 6” Oval LED mounted in the front bulkhead.

View all White Light

Surface Lighting

For the steps, Grote suggests two alternatives shown below. The Small Round Stepwell light works best with one on each side of the steps. The LED Courtesy Stepwell light is also best mounted on the side of the steps. An added feature of the LED Courtesy Stepwell light is ADA compliance.

View all Interior Light

Scene Lighting

Lighting the scene is paramount! Here Grote really excels. Our Trilliant® LED WhiteLight™ are used for long range lighting and high-powered scene illumination. These lights are on deployment in the Middle East by our troops. When they want to “light up the world,” they flip on the Trilliant, and turn night into day.

We have provided a number of patterns for your usage. On the rear of the vehicle (Page 4) the work area lights use only flood / wide flood. To light up a distance, we recommend the Trapezoid or Combo patterns. A pencil beam for long distance viewing would best use the spot.

We have used these in the field and received comments about how they help in forensics as they do not throw heat, and the wavelength is great for visibility.

View all White Light

Interior Lighting

The crew areas are key to maintaining proper lighting. Grote has several options for interior lighting, all of which provide excellent light output, while maintaining low eye strain. Our interior lights utilize a wavelength that is easy on the eyes, while providing great visibility.

The lights shown below can be tailored to the application needs. One option to consider is a dual color LED dome light. These lights are available in Red / White or Blue / White. Using red while driving can help night vision for the responder when he or she exits the vehicle. Having these dual color can allow white while entering, or viewing documents, and red when night vision is most important.

View all Interior Light

Compartment Lighting

Grote has designed lights specifically to solve these issues. The SlimWhite provides strong light output, and both can be tailored to length. Placing a strip in the corner standing up, can light compartments that have shelves. Placing any of these lights on the ceiling will provide a good solution for compartments that do not have shelves.

View all Interior Light

LIGHTING FACTS

Get easy-to-read standardized information on all Grote lights.

The LED Lighting Facts label provides information essential to evaluating competing products and ensures that the information is correct, limiting exaggerated and unverified claims in the marketplace and to ensure end-users a satisfactory buying experience.

Learn More
G24/7

World-class support for our distributors.